Hello world!

misc     Leave a comment

Hello world … das ist der Default Titel für ein neues WordPress Blog. Diese Bezeichnung ist angelehnt an die Tradition von Tutorials für Programmiersprachen eine erste Ausgabe zu erzeugen. Und so passt dieser Titel in doppelter Hinsicht auf diesen Beitrag: zum einen möchte damit dieses Blog eröffnen und zum anderen diesen ersten Beitrag nutzen um mich vorzustellen.

Ich bin Bert Schulzki, passionierter Programmierer, Web-Technologist und seit 2oo7 CTO bei MOTOR-TALK.de, der größten Automotive Community in Europa. Ich habe in meinem Leben schon dutzende „Hello World“ Programme geschrieben. Angefangen vom diversen Basic- und Assember-Dialekten über Pascal, C, C++, Java und Ruby bis hin zu unzähligen Scriptsprachen und Frameworks.

So ist es also heute dieses WordPress Blog, mit dem ich eine erste „Hello world“ Ausgabe erzeuge. Es ist der Auftakt für kommende Beiträge aus dem Online- und Technologie-Bereich. Der Grund für diese Mischung ist einfach: es entspricht einfach meinem täglichen Mix an Arbeit. In kleinen Firmen gibt es weniger Spezialisten, aber deswegen nicht viel weniger Aufgabenbereiche als in größeren Unternehmen. Das führt dazu, dass viele Mitarbeiter mehre Hüte für unterschiedliche Aufgabenbereiche aufhaben. So tausche ich zum Beispiel den Technik Hut häufig mit dem SEO Hut, dem Hut für Performance Marketing Optimization, einem für Community Management, dem des Gesellschafters und diversen anderen. Nun komme ich selten zum bloggen, und daher würde es sich kaum für mich lohnen für jedes Thema einen eigenen Blog aufzumachen. Also schreibe ich einfach alles hier rein und werde froh sein, wenn ich überhaupt ausreichend oft dazu komme.

Viel Spaß beim Lesen!

Leave a Reply